Folge 001 – The Boy in the Box

In unser ersten Folge geht es um einen mysteriösen Mordfall aus Pennsylvania aus dem Jahre 1957. Der Fall ist bekannt unter den Name “The boy in the box” bzw. bei dem Amerikaner auch unter den Name “America’s unknown child” zu finden.

BoyInBoxPoster

Bildquelle: Wikipedia

Wikipedia

Allmystery

Fall Zusammenfassung

Frank Bender

Vidocq Society

Neue Theorien zum Fall

Die Lösung ?

Mitochondrium

Cold Case Serie

Download mp3

Advertisements

7 Kommentare zu “Folge 001 – The Boy in the Box

  1. Hallo ihr beiden,

    das war doch ein sehr interessanter Fall den ihr für eure erste Folge rausgesucht habt. Das zuhören war kurzweilig und man machte sich während des hörens seine Gedanken zu den Theorien die ihr vorgestellt habt. Unseren Podcast habt ihr auch erwähnt, vielen Dank dafür, ich bin mal gespannt ob ich irgendwann einen mysteriösen Mordfall mit Campingbezug von euch höre! Macht weiter so Burschen und ich freue mich schon auf euren nächsten Fall 🙂

    Viele Grüße

    Marco vom Camping Caravan Podcast

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    ich bin heute endlich dazu gekommen Euren Face of Death zu hören. Da fällt mir ein, meine Tochter ( 15J. ) war ganz begeistert. Sie hat mich heute auf Arbeit begleitet und kam so in den Genuss Eures Podcasts. Richtig toll gemacht. Sogar mit Geräuschuntermalung bei der Vorstellung des Falls. Klasse!! Weiter so!
    Lg Sönke

    Gefällt mir

  3. Das Rätsel war zu einfach, zu einem da es der bekannteste Mörder war, zum anderen habt ihr ihn schon erwähnt. Sollten die Antworten hier rein ?
    Oder sollen andere noch Rätseln können ?
    Der Fall kam mir so bekannt vor, bin unsicher aber in irgend einen Film oder Serie kam so etwas vor.
    Naja Cold Case, Criminal Minds und Co schaue ich ja auch. Ein Film gibt es auch der das Thema behandelt Lost Live oder so.
    Meine Antwort gibt’s per PN.

    Gefällt mir

  4. Also euer Rätsel am Ende ist eigentlich keines, da bereits beim ersten genannten Namen die Erkenntswecker läuten. Jack the Ripper kennt ja nun fast jeder (gerade weil niiemand weiß, wer das eigentlich ist) und sein -angebliches- letztes Opfer ist nicht in der Öffentlichkeit, sondern in ihrer Unterkunt zu Tode gekommen und war wesentlich jünger als die bisherigen Opfer. Trotzdem hat mir der Cast gut gefallen….

    Gefällt mir

  5. Hallo Jungs,

    erst noch mal Glückwunsch zu der Folge und wie ihr die rüber bringt. Absolut hörenswert was ihr da macht und sehr informativ.

    Ich freue mich auf weitere folgen von euch.

    Bis denne
    rebel

    Gefällt mir

  6. Pingback: Face of Death | Lost in Podcasts

  7. Pingback: FOD goes Radio | The Face of Death Podcast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: