Folge 005 – Rosemarie Nitribitt

In dieser Folge haben wir uns einmal mit den Mord an Rosemarie Nitribitt befasst. Rosemarie Nitribitt war eine Edelprostituierte die ihrem Gewerbe in den 1950er Jahren in Frankfurt nachging. Durch ihren Tod wurde sie eine landesweite Berühmtheit.

Grab_Rosemarie_Nitribitt

Bildequelle: Wikipedia

Wikiepedia

Doku bei Youtube

Bilderstrecke in der SZ

Verfilmung:

Das Mädchen Rosemarie (Rolf Thiele)

Das Mädchen Rosemarie (Bernd Eichinger)

Download mp3

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Folge 005 – Rosemarie Nitribitt

  1. Da auf Twitter schon sehnsüchtig gewartet wird :-), will ich mal schnell meine Lösung kundtun:
    Die böse Dame war IMHO Marie-Madeleine Marguerite d’Aubray (auch Marquise de Brinvilliers).
    Ansonsten hat der Fall Nitribitt einen schönen Einblick in die „Ermittlungen“ zu der damaligen Zeit gegeben. Hoffen wir mal, dass das heute anders ist.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Face of Death | Lost in Podcasts

  3. Hallo zusammen, am 04.07.2016 gibt es einen Themenschwerpunkt zu allerlei Verbrechen auf ZDF-Info. Der Fall Nitribitt kommt um 12:55 Uhr.
    Schon mal vormerken! 🙂
    Viele Grüße: Frank

    PS: Weiter so mit Euren Folgen, ich bin ein treuer Hörer.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: