Folge 007 – William Desmond Taylor

William Desmond Taylor war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur und wurde im Jahre 1922 durch Schüsse ermordet.

Der Mord löste ein Hysterie in ganz Hollywood aus.

taylor

Bildequelle: Wikipedia

Wikiepedia

Who killed William Desmond Taylor (YouTube)

16 Silent Film Celebrities & the William Desmond Taylor Case (YouTube)

Artikel aus dem Spiegel von 30.03.1987

Link 1

Link 2

Danke an Lost in Podcasts:

Artikel

Twitter

Homepage

Das Buch “The Cast of Killers” mit der vermeindlichen Lösung von King Vidor!

Mabel Normand „Mysteries and Scandals“ documentary

Sounds & Music found on Freesounds.org thanks to all of you!

Download mp3

Advertisements

2 Kommentare zu “Folge 007 – William Desmond Taylor

  1. Moin Klaus, Moin Hatti

    Tja – wie soll ich es sagen….
    Ich entscheide mich mal für gerade heraus – so wie ich bin.
    Ihr habt mit diesem Podcast ein wirklich interessantes Format er- und gefunden, dessen Inhalte sicherlich viele Hörer an den Podcatcher fesselt; so auch mich.
    Was mir gut gefällt ist die Tiefe und Breite, in der die Fälle und das Umfeld beleuchtet werden. Was mir allerdings missfällt und den Podcast nahe an die Grenze der Unhörbarkeit bringt ist die unfassbar hohe und für mich nicht mehr zählbare Menge von Diskurspartikeln. .
    Gerade Hatti spart nicht mit der Verwendung von Aääähs, Öhmms, Ja guts, u.s.w und das trübt den Hörgenuss schon sehr. Ich werde das noch mal ein bisschen weiter beobachten und hören, aber es wäre schade, wenn das Format aus diesem Grund vom Catcher fliegen muss.

    Mit besten Grüßen aus Bayern

    Andy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: