Folge 010 – Das Mörder Hotel

H.H Holmes gilt zuweilen als einer der ersten Serienmörder in den Vereinigen Staaten. Sein perverses Treiben machte Schlagzeilen durch sein selbstgebautes Mörder Hotel in Chicago.

Dr._Henry_Howard_Holmes_(Herman_Webster_Mudgett)

Bildequelle: Wikipedia (Screenshot)

Textquellen:

Gruselfabrik

Serienkillers

 

Videoquellen:

Doku Discovery (YouTube)

Doku ZDF Info (YouTube)

Download mp3

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Folge 010 – Das Mörder Hotel

  1. Hab gerade auf der Heimfahrt Euren neuen Fall gehört. Junge, Junge… Wer geglaubt hatte, nach dem letzten Fall gibt es nix Krasseres mehr, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bei allem Entsetzen ist es schon irgendwie faszinierend, mit welcher irren Perfektion solche „kranken Gehirne“ vorgehen. Gruselig.
    Zum Rätsel fällt mir spontan erstmal Klaus Grabowski ein, der von Marianne Bachmeier im Gerichtssaal erschossen wurde – wären dann ja gleich 2 Fälle. 🙂 Mal sehn, ob ich noch mehr Optionen finde.

    Gefällt mir

  2. Jetzt hab‘ ich wieder das alte Problem, dass es sehr weird kommt, wenn ich von meinem „Lieblingsserienmörder“ spreche und dass ich mich „gefreut“ habe, aber was soll’s. Mein Ruf ist sowieso runiert:

    Hab‘ mich sehr über die Folge gefreut, da ich die Story tatsächlich total spannend finde und das wirklich einer meiner Lieblingsserienmörder ist. Interessant ist ja, dass er vorallem an Geld interessiert war, ich hatte eher immer angenommen, dass das Ganze aus der reinen Freude am Töten geschah.

    Es wurde übrigens eine Verfilmung dieser Taten mit Leonardo diCaprio als Holmes angekündigt. Wenn das mal nicht großartig wird, weiß ich auch nicht.

    Gefällt mir

  3. Hallöchen,
    zunächst einmal ein großes Lob an den Podcast im Allgemeinen: Coole Idee, schöne Umsetzung, höre ich wirklich gerne! Einen Wunsch habe ich dennoch. Könntet ihr die Kommentare zur letzten Folge vielleicht hintenan stellen? Ich versuche die immer vorzuspulen, weil sie mich einfach nicht interessieren (ich möchte die neue Folge hören, nicht was zur alten) und da spulenderweise den „richtigen“ Anfang zu finden ist ziemlich schwierig…
    Ansonsten bitte weiter so!

    Gefällt mir

  4. Hui, was für eine Folge. Ihr hattet vollkommen recht, als ihr meintet diese Folge wird krasser als die letzte. Der Holmes war aber nichtnur clever, er hatte auch (für Massenmörder typisch) viel Glück gehabt
    Kann es sein, das dieser Fall für einige Horrorfilme Vorbild war, da mir das Motiv irgentwie bekannt ist.

    Na dann, macht weiter so

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: