Folge 011 – Die Schönheitskönigin

JonBent Ramsey war eine US-amerikanische Kinderschönheitskönigin, die bekannt wurde als sie im Alter von 6 Jahren ermordet wurde. Bis heute ist der Fall nicht gelöst und wirft noch viele Fragen auf.

Quelle : Wikipedia

Textquellen:

Wikipedia (deutsch)

Crimemagazine (englisch)

Videoquellen:

Doku auf YouTube (englisch)

Download mp3

 

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Folge 011 – Die Schönheitskönigin

  1. Der Mörder war Klaus Grabowski, der Anna Bachmeier umgebracht hat, er selbst wurde von deren Mutter Marianne Bachmeier im Gerichtssaal erschossen.

    Und ich bin weiblich ;-).

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Ich bin mit meiner Nachhör-Aktivität jetzt auf aktuellem Stand angekommen und kann mein früheres Lob nur noch mal bekräftigen. Das werden lange 14 Tage…
    Schön auch, dass nach den exzessiven Tätern der letzen Folgen ein ungelöster, mehr mysteriöser Fall besprochen wurde.

    Ich versuche mich auch einmal an der Lösung des Rätsels: Ich vermute, es handelt sich um Lee Harvey Oswald, der von Jack Ruby erschossen wurde, als er sich in Polizeigewshrsam befand.

    Nochmals vielen Dank für die spannende Unterhaltung,
    Markus

    Gefällt mir

  3. Ich vermute, die Lösung des Rätsels ist die Ermordung von Klaus Grabowski. Er wurde 1981 in einem Lübecker Gerichtssaal von Marianne Bachmeier, der Mutter seines Opfers, vor aller Augen erschossen.

    Gefällt mir

  4. Hallo,

    Bei dem Rätsel tippe ich auf den Mord an Jitzchak Rabin, der nach einer Friedenskundgebung erschossen wurde.

    Euer Podcast ist sehr interessant und ich höre ihn immer wieder gerne!

    Gefällt mir

  5. Hallo ihr beiden,

    „endlich“ wieder eine ungelöste Folge.
    Aber ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, wenn man den Mord einmal weg lässt.
    Das die Polizei einen Fall von 1996 nicht lösen kann, obwohl eine Menge Spuren da sind inkl. DNA Material oder das Eltern ihre 6jährige Tochter zu Schönheitswettbewerben schicken oder diejenigen, die sich so einen Wettbewerb anschauen evtl. mit leichtem Hang zur Pädophilie.
    Ich habe mir einige Bilder von JonBenét angesehen und muss sagen, dass sie auf einigen sehr erwachsen rüber kommt und nicht wie eine 6jährige.

    Ansonsten hab ihr den Fall wieder sehr gut präsentiert und es hat Spaß gemacht, euch gespannt zu lauschen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: