Folge 013 – Adam

In diesem Fall geht es um einen brutalen Ritualmord, der sich in London abgespielt hat. Im Jahre 2001 zog man einen Kindertorso aus der Themse. Die Spuren führen nach Südafrika. Die Indentität der Kinderleiche konnte bis heute noch nicht geklärt werden. Damit man die Leiche wenigsten bennenen konnte, gab die Polizei ihm den Namen „Adam“

londo

Bildquelle: Wikipedia

Textquellen:

Spiegel

Welt

News

Handelsblatt

Download mp3

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Folge 013 – Adam

  1. Hallo ihr beiden,

    zuerst zu eurem Rätsel, welches dieses Mal sehr einfach war. 🙂 Es ist die biblische Geschichte vom Brudermord, wo Kain Abel erschlug.

    Ansonsten habt ihr die Folge wieder gut gemacht und ich war wieder leicht schockiert, das Aberglaube und Religion bei einigen Menschen so ein tun hervorruft. Und selbst wenn man den/die Mörder ausfindig machen könnte, so würden wir wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn wir ihr Motive erfahren würden.

    Ich freue mich schon auf euren nächsten Fall

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: