Folge 018 – Natalee Holloway

Im Jahre 2005 verschwindet der amerikanischer Teenager Natalee Holloway bei einer High School Abschlußfahrt in Aruba. Das Verschwinden verursachte eine Mediensensation in den Vereinigten Staaten.

220px-natalee_holloway_yearbook_photo

Bildquelle: Wikipedia

Textquellen:

Wikipedia

Spiegel

Videoquellen:

YouTube

Verfilmung:

Wikipedia

Amazon

Podcaster

Der Buddler mit Angebraben Podcast

Crossgolf2Rebel mit Hook and Slice

Christian mit UmWoMuKum Podcast

Das Sebi mit Ohren-Nahrung

Download mp3

 

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Folge 018 – Natalee Holloway

  1. Hallo,

    Bei dem Fall im Rätsel handelt es sich vermutlich um den sogenannten „Katzenkönigfall“, der in der Rechtswissenschaft sehr bekannt ist. Dabei wurde der Täter (ein Polizeibeamter) durch zwei andere Personen (ein Mann und eine Frau) zu einen Mord angestiftet. Ihm wurde dabei eingeredet, ein sogenannter Katzenkönig verlange nach einem Menschenopfer. Der Täter tötete darauf eine Frau.

    Schöne Grüße,

    Karsten

    Gefällt mir

  2. Hier mein Tipp fürs Krimirätsel: Ist der Klavierlehrer Bernhard Raßenberg gemeint, der 1994 seine Schülerin köpfte, nachdem „Gott ihm das eingegeben“ hat?
    Toller Podcast, weiter so. Gerne auch öfter als nur alle 2-3 Wochen! 🙂

    Gefällt mir

  3. So geschafft. War späteinsteiger bei Folge 12. Nun habe ich alle Folgen eueres Podcasts angehört. Bin immer noch begeistert. In der dunklen Jahreszeit bei einem Spaziergang im Dunkeln in der Natur mit dem Hund kommt dann richtig Stimmung auf. Macht weiter so ihr seit ein tolles Team. Danke.!!!

    Gefällt mir

  4. Das Krimirätsel ist aber sehr schwer gewesen dieses Mal: Könnte es sich um den Mord an der schwedischen Außenministerin Anna Lindh durch Mijailo Mijailovic 2003 handeln? Der hörte ja angeblich Stimmen, die ihm den Mord befahlen. Der Tatort war ein schwedisches Kaufhaus.
    Beste Grüße, Euer Buddler 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: