Folge 021 – Norrmalmstorg

Die Geiselnahme am Norrmalmstorg ist wohl eine der bekanntesten Geiselnahmen Schwedens und wird noch heute heute mit dem sogenannten Stockholm Syndrom in Verbindung gebracht.

bild

Bildquelle: Wikipedia

Textquellen:

Wikipedia Stockholm Syndrom

Wikipedia Geiselnahme am Norrmalmstorg

Wikipedia Verfilmung (nur auf Schwedisch)

Oslo Utoya Und andere authentische Kriminalfälle aus Skandinavien (eBook)

Geplante Produktion im Jahre 2017 unter dem Titel Stockholm

Download mp3

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Folge 021 – Norrmalmstorg

  1. Euer Konzept geht bei mir voll auf. Ein Krimi ohne Mörder 🙂 Ihr könnt von mir aus hin und wieder liebend gerne auch Folgen ohne Todesopfer in eurem Podcast bringen! Bringt etwas entspannende Abwechslung. Aber um Eurem podcast-Titel gerecht zu werden, müsstet ihr dann wohl doch wieder zu den Fällen mit Todesopfern zurückkehren. Wenn es geht, dann bitte nicht mit Kindern als Opfer. Ich würde halt als Familienvater gerne die traurige Realität am Liebsten etwas ausblenden wollen.
    Viele Grüße: Frank M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: