Folge 036 – Harald Sassak

Der Gasmann ist da! Mit diesen Worten verschaffte sich der siebenfache Frauenmörder Harald Sassak Zugang zu den Wohnungen seiner Opfer. Anfang der 1970er Jahre versetzte der Mann ganz Wien in Angst und Schrecken, bevor er anhand einer perfekten Phantomzeichnung​
gefasst​ werden​ konnte.

Bildquelle: 2.bp.blogspot.com

Textquellen:

Wikipedia

Bücher:

Mord​: ​Die​ spektakulärsten​ Mordfälle​ Österreichs

Kommentare:

Zum Fall Heike Wunderlich gab es ein Urteil!

Bericht Spiegel Online (Ariane)

Bericht Welt Online (Dela)

Bericht MDR Online (Askendum48)

Download mp3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Folge 036 – Harald Sassak

  1. Hallo ihr zwei.
    Zunachst mal: wie immer wirklich schöne Folge.

    Um die Frage aus der Diskussion mal zu beantworten: also ich bin großer Fan von weiterführenden Links in Podcasts, ich guck da ziemlich oft mal rein.

    Ansonsten, der Fall Heike Wunderlich ist halt mir vorallem doch relativ präsent weil es halt meine Ecke ist – ich bin ja Zwickauer. Ohne das jetzt ausdiskutieren zu wollen finde ich den Artikel übrigens echt schwierig… wer 2017 noch eine Strafe wegen Republikflucht erwähnt, will schon wahrscheinlich Dinge in ein Licht rücken. Das Urteil in dem Fall würde ich jedenfalls auch nicht sprechen wollen.

    Jedenfalls, macht weiter, ich hör euch gern, wenn auch oft mit ner kleinen Verzögerung.
    Eure Dela

    Gefällt mir

  2. Diesmal bin ich wirklich auf die Lösung des Rätsels gespannt – war sehr schwer. Es gibt einfach zu viele, auf die das passt. Ich hätte da nur 2 anzubieten gehabt: Satoshi U. in Japan und Pekka-Eric Auvinen in Finnland.
    Zumindest waren beide Fälle sehr erschreckend (Ich weiß, ich bin zu spät dran. 🙂 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: