Folge 038 – American Sniper

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001, die fast 3000 Todesopfer forderten, hatten die Bewohner von Washington und Umgebung natürlich Angst vor weiteren Anschlägen. Dieser Alptraum wurde im Oktober 2002 Wirklichkeit, als eine Reihe von Heckenschützenattentaten in der Hauptstadt der USA Panik auslöste und im ganzen Land Angst und Schrecken verbreitete.

Bildquelle: http://www.like2do.com/

Textquellen:

Beltway Sniper Attacks

John Allen Muhammad

Lee Boyd Malvo

Video:

Doku auf Youtube American Sniper

Bücher:

Die große Enzyklopädie der Serienmörder – Michael Newton & Jacques Buval

Krimirätsel:

Ins Wasser gefallen: Seine Manipulation brachten ihn in ein ungünstige Lage

Download mp3

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Folge 038 – American Sniper

  1. Hallo ihr zwei,
    endlich habe ich es geschafft und bin bei der neusten Folge angekommen. Und somit gleich auf mit allen anderen. Mein Mann hat mich angefixt, und mit der ersten Folge beginnend, hatte ich bei jeder Gelegenheit (putzen, im Auto, auf der Couch,in der Badewanne, u.s.w.) die Stöpsel im Ohr. Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ihr macht das wirklich toll! Auch am Krimirätsel hab ich mich versucht, aber leider war das nicht von Erfolg gekrönt… Bleibt mir nur noch zusagen macht weiter so!

    P.S. ich hoffe mein Kommentar ist hier richtig.

    Viele Grüße
    Die bessere Hälfte vom Kerkermeister

    Gefällt mir

  2. Zum Krimirätsel: Ich bin mir nicht sicher, aber die Hinweise im Rätseltext haben mich direkt an den Untergang der Titanic im Jahr 1912 denken lassen. Es gibt die Theorie, dass der Kapitän zu schnell für die Situation (viele Eisberge auf der Route) gefahren ist, wodurch der fatale Eisberg zu spät gesehen wurde und man nicht mehr abdrehen konnte. Dadurch wurde die Seite des Schiffs aufgerissen und die unsinkbare Titanic sank dann doch. Kurz bevor sie unter ging, streckte sich der hintere (?) Teil vom Schiff nach oben und trieb noch kurze Zeit wie ein Korken im Wasser, bevor er wie der abgebrochene Teil ebenfalls versank.
    Ich weiß nicht, ob ihr den kennt, aber es gibt da auch einen Film zu dem Unglück. Kennt aber kaum jemand. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: