Folge 041 – Niels Högel

Niels Högel aus Wilhelmshaven wird vermutlich als größter Serienmörder der Nachkriegszeit in die deutsche Geschichte eingehen. Der ehemalige Krankenpfleger steht im Verdacht, bis zu 200 Patienten zu Tode gespritzt zu haben; rund 30 Tötungen und 60 Tötungsversuche hat er bislang zugegeben.

Bildquelle: Novinky.cz

Textquellen:

Wikipedia

NWZ Online

Krimirätsel:

BÖSE BRÜDER : Er war eine Vorzeige Person für sein Land, aber er spielte auch gerne mal auf der anderen Seite. (Wir suchen dieses mal keinen Mörder sondern den Namen eines Opfers)

Download mp3

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Folge 041 – Niels Högel

  1. Ich bin noch rechtzeitig! \o/

    Des Krimirätsels Lösung dürfte Walter Sedlmayr sein, ein Vorzeigebayer laut Wikipedia. Ich bin nie ganz dahinter gestiegen, was da vor sich ging. Aber irgendwie waren da zwei Halbbrüder involviert…

    Richtig?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: